Solingen Solinger FDP-Vorsitzender gibt Interview für "Heute Show"

Solingen · Lutz van der Horst begleitet schon lange Veranstaltungen der FDP. Vor anderthalb Jahren etwa war der satirische Außenreporter der "Heute Show" auf fast jeder Versammlung der Liberalen, um Spitzenpolitiker wie Delegierte mit provokanten Fragen in die Antworten-Falle zu locken.

Am Wochenende hat sich der Kollege von Moderator Oliver Welke wieder einmal auf blau-gelbes Terrain gewagt und den Bundesparteitag in Berlin aufgemischt. Einer seiner Interviewpartner: Ulrich G. Müller . Der Chef der Solinger FDP nimmt seinen Auftritt vor der Kamera mit Humor: "Den Mist, den ich erzählt habe, könnt ihr am Freitag im ZDF sehen", schreibt er auf seiner Facebook-Seite. Vorausgesetzt, seine Aussagen werden nicht rausgeschnitten.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort