| 00.00 Uhr

Solingen
Solinger FDP-Vorsitzender gibt Interview für "Heute Show"

Solingen: Solinger FDP-Vorsitzender gibt Interview für "Heute Show"
Ulrich G. Müller, Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Solingen. FOTO: Kempner, Martin
Solingen. Lutz van der Horst begleitet schon lange Veranstaltungen der FDP. Vor anderthalb Jahren etwa war der satirische Außenreporter der "Heute Show" auf fast jeder Versammlung der Liberalen, um Spitzenpolitiker wie Delegierte mit provokanten Fragen in die Antworten-Falle zu locken.

Am Wochenende hat sich der Kollege von Moderator Oliver Welke wieder einmal auf blau-gelbes Terrain gewagt und den Bundesparteitag in Berlin aufgemischt. Einer seiner Interviewpartner: Ulrich G. Müller . Der Chef der Solinger FDP nimmt seinen Auftritt vor der Kamera mit Humor: "Den Mist, den ich erzählt habe, könnt ihr am Freitag im ZDF sehen", schreibt er auf seiner Facebook-Seite. Vorausgesetzt, seine Aussagen werden nicht rausgeschnitten.

(gra)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Solinger FDP-Vorsitzender gibt Interview für "Heute Show"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.