Solingen Solinger Feuerwehr in Hilden im Einsatz

Solingen · Bei dem großen Lagerhallenbrand in Hilden ist in der Nacht zu gestern auch die Solinger Feuerwehr zur Unterstützung der Löscharbeiten alarmiert worden. Beteiligt an dem Einsatz waren 14 Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie 25 Feuerwehrmänner der Löscheinheiten 1 und 7 aus Ohligs beziehungsweise Wald.

Großbrand in Hilden: Feuerwehrmänner schwer verletzt
16 Bilder

Großbrand: Feuerwehrmänner schwer verletzt

16 Bilder

Das Feuer war in der Nacht in fünf älteren Hildener Gewerbehallen entstanden, die von mehreren Firmen genutzt werden. Während der ersten Löschaktion kam es zu mehreren Detonationen - hierbei wurden Hildener Feuerwehrleute verletzt.

"Die Feuerwehr Solingen setzte in zwei Einsatzabschnitten fünf C-Rohre und einen Wasserwerfer durch Trupps unter Atemschutz ein", teilte Feuerwehrchef Frank-Michael Fischer mit. Später seien die eingestürzten Hallen mit einem Schaumteppich eingedeckt worden. "Dazu kam der Abrollbehälter Löschmittel der Feuerwehr Solingen zum Einsatz." Auch die Versorgung mit Atemschutzgeräten ist nach seinen Worten über den entsprechenden Abrollbehälter erfolgt. Der Versorgungszug der hiesigen Feuerwehr war zudem beteiligt.

(tws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort