| 00.00 Uhr

Solingen
Solinger hilft bei der Festnahme von Diebesbande

Solingen. Ein 60-jähriger Solinger hat am Samstagmittag in Mettmann dazu beigetragen, dass eine Gruppe von Dieben dingfest gemacht werden konnte.

Wie die Polizei am Sonntag meldete, beobachtete der Mann auf dem Parkplatz eines Großmarktes, wie einer der Diebe eine Handtasche aus dem Auto einer Frau, ebenfalls aus Solingen, entwendete. Als der Täter danach mit Komplizen in einem Auto fliehen wollte, stellte sich der Solinger zusammen mit anderen Zeugen in den Weg und verhinderte die Flucht.

Zwar gelang es zunächst nur den Fahrer des Fluchtwagens festzuhalten. Der Dieb konnte zunächst mit einem anderen Täter weiter entkommen. Aber später wurden auch diese beiden von der Polizei in einem Taxi gestellt. Das Trio wurde inzwischen einem Haftrichter vorgeführt.

(or)