| 00.00 Uhr

Solingen
SPD-Mitte mit neuer Fraktionsspitze

Solingen. Schramm-Kritiker Herbert Bielschowsky erschien nicht zur BV-Sitzung.

Die Sozialdemokraten in der Bezirksvertretung (BV) Mitte sind gestern Nachmittag bei der BV-Sitzung im Rathaus erstmals unter neuer Führung aufgetreten. Kurz vor Ostern hatten die SPD-Mitglieder im Gremium für Nicole Schramm als zukünftige Sprecherin der Fraktion gestimmt.

Die Entscheidung für die 31-Jährige war dabei allerdings nicht unumstritten. So hatte SPD-Mann Herbert Bielschowsky in dieser Woche seinen Rückzug aus der SPD-Fraktion bekannt gegeben. Der Grund: Schramm war früher bei der rechtsgerichteten Partei Pro NRW aktiv, für die sie im Jahr 2014 auch in die Bezirksvertretung eingezogen war. Später hatte Nicole Schramm dann Pro NRW verlassen und sich der SPD angeschlossen. Kritiker Bielschowsky, der weiter in der SPD bleiben will, war gestern nicht zu der Sitzung der Bezirksvertretung erschienen.

(uwv)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: SPD-Mitte mit neuer Fraktionsspitze


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.