Solingen Spielhallenräuber stellt sich der Polizei

Solingen · Überraschende Wende im Fall des Raubüberfalls auf eine Spielhalle in Ohligs: Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hat sich jetzt ein junger Mann selbst den Beamten gestellt.

Zu einem Raub auf eine Spielhalle an der Düsseldorfer Straße war es am 31. Januar gekommen. Die Polizei suchte daraufhin später mit einem Lichtbild aus einer Überwachungskamera nach dem Täter.

Mit Erfolg, denn der Gesuchte stellte sich bereits am Montag bei der Polizei in Hilden. Es handelt sich um einen 29-jährigen wohnsitzlosen Mann, der erst im Juni 2017 aus Strafhaft wegen Raubes auf eine Spielhalle an der Goerdelerstraße in Solingen im April 2015 entlassen wurde und seitdem unter Bewährung stand. In seiner Vernehmung räumte der gebürtige Solinger ein, den Überfall am 31. Januar begangen zu haben.

Er wird heute auf Antrag der Wuppertaler Staatsanwaltschaft dem zuständigen Richter am Amtsgericht Solingen vorgeführt.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort