Solingen Spielplatz wird nach Umbau eröffnet

Solingen · Trampolin, Drehscheibe, Gurtsteg und Sechseckschaukel - das sind neue Spielgeräte auf dem Spielplatz Hasseldelle, der jetzt für rund 95.000 Euro mit Hilfe von Landesgeldern (90 Prozent) umgebaut wurde. Morgen wird der Spielplatz mit einem Fest wieder eröffnet. Das Spielmobil ist von 14.30 bis 17 Uhr vor Ort. Junge Spielplatzexperten, die im Vorfeld ihre Ideen für die Umgestaltung eingebracht haben, erhalten eine Urkunde.

Trampolin, Drehscheibe, Gurtsteg und Sechseckschaukel - das sind neue Spielgeräte auf dem Spielplatz Hasseldelle, der jetzt für rund 95.000 Euro mit Hilfe von Landesgeldern (90 Prozent) umgebaut wurde. Morgen wird der Spielplatz mit einem Fest wieder eröffnet.

Das Spielmobil ist von 14.30 bis 17 Uhr vor Ort. Junge Spielplatzexperten, die im Vorfeld ihre Ideen für die Umgestaltung eingebracht haben, erhalten eine Urkunde.

Unter dem Motto "spielen, bewegen und bolzen" hatten die Stadtentwickler im Rathaus ein schlüssiges Gesamtkonzept vorgelegt und den Zuschlag für die Landesförderung erhalten. Der Bolzplatz Allgäustraße, der Spielplatz Henri-Dunant-Straße sowie die Spielplätze im Maltesergrund und im Walder Stadtpark sollen nun ebenfalls umgebaut werden.

Bei allen Spielplätzen wurden Kinder an der Planung beteiligt, rund 550 Kinder machten mit und brachten ihre Ideen ein.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort