Badminton

Mennekes sichert sich drei Titel bei Stadtmeisterschaft

Bei den Jugend-Stadtmeisterschaften räumten die Starter der "Stadtwerke Solingen Badmintonschule im STC Blau-Weiß" mächtig ab: Gleich 15 Medaillen, vier Mal in Gold, sechs Mal in Silber und fünf Mal in Bronze gab es zu vermelden. Am erfolgreichsten war dabei Michel Mennekes, der in der Altersklasse U 17 alle drei Titel - Einzel, Doppel mit Thilo Knipping und Mixed mit Natalie Koßmann - gewann und zudem noch die Silbermedaille mit Knipping im Doppel der U 19 holte. mehr

Badminton

Zwei Silbermedaillen für die Badminton-Talente

Bei der German Masters Serie des Deutschen Badminton Verbandes in Refrath waren drei Akteure der "Stadtwerke Solingen Badmintonschule im STC Blau-Weiß" der Altersklasse U 11 am Start: Justin Dang, Luis Pongratz und Rafe Kenji Braach. Am erfolgreichsten war Dang: Er fuhr im Einzel Siege gegen Felix Hartmann (TV Unterdürrbach), Ho Duc Tran (Team Niedersachsen), Nils Hahn (SG Gittersee), Lucas Lesuisse und Martin Soares (beide Belgien) ein, ehe er im Finale Alexander Resch (1. BC Beuel) mit 18:21, 19:21 unterlag. mehr

Tennis

Tennis-Juniorinnen feiern nächsten Aufstieg des STC

So wenig erfreulich die Sommersaison für die Herren des Solinger TC war, die sieglos aus der 2. Tennis-Bundesliga abgestiegen sind, so erfreulich war sie für die weibliche Riege der Widderter: Alle drei Damenmannschaften feierten einen Aufstieg und zusätzlich nun auch die Juniorinnen des Klubs: Lisa Marie Bangert, Johanna Sophie Kern, Isabel Heupgen und Denise Hartmann schafften den Aufstieg in die Niederrheinliga, mit je einem Einsatz in dieser Saison waren auch Merle Senger und Lara Wohlgemuth an diesem Erfolg beteiligt. mehr