| 00.00 Uhr

Handball
A-Jugend des BHC besiegt den Spitzenreiter

Solingen. Bergischer HC - TSV Bayer Dormagen (A-Jugend) 31:30 (15:18). Neue Hoffnung im Kampf um die direkte Qualifikation zur nächsten Bundesliga-Saison haben die Nachwuchshandballer des BHC geschöpft. Im Prestigeduell setzten sich die Schützlinge von Trainer Julian Bauer fast schon sensationell mit 31:30 gegen den Tabellenführer durch. "Bei uns hat wirklich alles zusammengepasst und jeder Spieler hat sich hervorragend eingebracht", freute sich der Übungsleiter. Er sorgte auch für ein Novum, denn über weite Strecken agierten die Solinger mit einem spielenden Torhüter: Jordi Weisz bekleidete im Angriff die linke Rückraumposition.

"Damit haben wir die Dormagener schon aus dem Konzept gebracht. Und Jordi hat für einen Feldspieler richtig viele Bälle entschärfen können", so Bauer weiter. Auch von einem 22:26-Rückstand ließen sich die Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen, das BHC-Team kämpfte weiter und wurde nach einer dramatischen Schlussphase mit zwei absoluten Bonuspunkten belohnt.

(lhep)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: A-Jugend des BHC besiegt den Spitzenreiter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.