Handball A-Jugend des BHC muss auf Gipperich verzichten

Solingen · Bergischer HC - TuS Ferndorf (A-Jugend). Vor einer ganz wichtigen Heimpartie stehen die Nachwuchshandballer des Bergischen HC. Am Sonntag (16.15 Uhr) geht es gegen den direkten Konkurrenten aus dem Siegerland, der in der A-Jugend-Bundesliga lediglich zwei Plätze hinter der von Julian Bauer trainierten Mannschaft rangiert. "Wir müssen diese Begegnung unbedingt gewinnen, um unseren sechsten Platz nach hinten abzusichern", sagt Bauer mit Blick auf den Rang, der am Saisonende zum vorzeitigen Klassenerhalt verhilft.

Bergischer HC - TuS Ferndorf (A-Jugend). Vor einer ganz wichtigen Heimpartie stehen die Nachwuchshandballer des Bergischen HC. Am Sonntag (16.15 Uhr) geht es gegen den direkten Konkurrenten aus dem Siegerland, der in der A-Jugend-Bundesliga lediglich zwei Plätze hinter der von Julian Bauer trainierten Mannschaft rangiert. "Wir müssen diese Begegnung unbedingt gewinnen, um unseren sechsten Platz nach hinten abzusichern", sagt Bauer mit Blick auf den Rang, der am Saisonende zum vorzeitigen Klassenerhalt verhilft.

Der Trainer hofft somit auf den fünften Saisonsieg. Allerdings sind die Vorzeichen nicht sonderlich gut, denn mit Linkshänder Brian Gipperich fällt der in den vergangenen Monaten mit Abstand beste Spieler wegen Kniebeschwerden aus. "Die anderen Spieler müssen dann halt ein paar Prozente mehr bringen", fordert Bauer.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort