| 00.00 Uhr

Handball
A-Jugend des BHC verpasst es, nachzulegen

Solingen. ART Düsseldorf - Bergischer HC (A-Jugend) 33:30 (18:11). Nach dem tollen Heimsieg über den Tabellenfünften aus Lemgo konnten die Nachwuchshandballer vom Bergischen HC leider nicht nachlegen. Diesmal musste sich die Bundesliga-Mannschaft von Trainer Julian Bauer beim Vorletzten in Düsseldorf mit 30:33 geschlagen geben. Grund für die nicht eingeplante Niederlage war eine ganz schwache erste Halbzeit, in der die Gäste schon mit sieben Toren im Rückstand lagen. Immerhin bewiesen die Bergischen tolle Moral und kämpften sich bis auf 24:24 (45.

) heran. "Wir hätten in dieser Phase das Spiel auch durchaus drehen können. Nur haben wir uns dann leider wieder zu viele Fehler erlaubt", erklärte Bauer hinterher. Bester BHC-Akteur war Linkshänder Dominik Jung, dem von der rechten Außenbahn sieben Tore gelangen. In zwei Wochen geht es für den BHC beim Tabellenneunten JSG NSM-Nettelstedt weiter, dort wollen Bauer und Co. dann wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

(lhep)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: A-Jugend des BHC verpasst es, nachzulegen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.