| 00.00 Uhr

Fußball
A-Junior Savinov macht für Aufstiegsfavorit Wald alles klar

Solingen. BV Gräfrath - 1. Spvg. Wald 03 0:2 (0:1). Mit einem souveränen 2:0-Erfolg beim BV Gräfrath setzte die Sportvereinigung ihre beeindruckende Saison in der Kreisliga A fort. Das Team von Ganija Pjetrovic bleibt auch sieben Spieltage vor Schluss weiterhin ungeschlagen, und der Aufstieg in die Bezirksliga ist nur noch Formsache. Am Flockertsholz genügte den Waldern eine kontrollierte Vorstellung. Die Mannschaft nutzte ihre zweite gute Chance durch Asmir Tabakovic zur Führung. Alle Bemühungen, den Spielstand zu erhöhen, scheiterten, obwohl die Gräfrather immer weiter aufmachten, während sie auf den Ausgleich drängten. "Das Auskontern hat nicht so gut geklappt", fand Pjetrovic, der sich aber nicht sorgen musste. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel dennoch das 2:0. Der eingewechselte A-Jugendliche Anatolij Savinov erzielte seinen ersten Treffer im Männerbereich.

Der Aufstieg ist damit so gut wie besiegelt. Sollte Verfolger HSV Langenfeld gestern gegen die Reserve des 1. FC Monheim verloren haben (die Partie war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet), sind die Walder bereits durch. "Ansonsten können wir auch bis Sonntag warten", meinte Coach Pjetrovic. Dann können die Walder mit einem Erfolg beim SSV Lützenkirchen alles klar machen.

(trd)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fußball: A-Junior Savinov macht für Aufstiegsfavorit Wald alles klar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.