| 00.00 Uhr

Turnen
Acht Stadtmeister aus drei Vereinen

Solingen. Die Turner mussten selbst aufbauen, da sich kein Ausrichter gefunden hatte.

Bei den 18. Solinger Stadtmeisterschaften im Geräteturnen zeigten rund 40 Teilnehmer in der Turnhalle Vogelsang ihr Können. Begonnen wurde sehr früh, denn da sich kein Ausrichter gefunden hatte, mussten die Solinger Vereine bereits ab 8 Uhr mit dem Aufbau beginnen. Das tat den Leistungen indes keinen Abbruch. Neue Stadtmeister sind Sophie Schramm, Elisa Behrens, Katharina Schütze, Laura Grass (alle TSV Aufderhöhe), Kiara Wolfen, Marlene Bergheim, Jasmin Sahler (alle Ohligser TV) und Chiara Blatti (TSG Solingen). Der Wald-Merscheider TV war ebenfalls am Start, seine sieben Turnerinnen - durch Krankheiten und Verletzungen war das Team zusammengeschrumpft- verpassten zwar einen Titelgewinn, es gab aber je zwei zweite, dritte und vierte Plätze und ein Mal Rang fünf.

(ame)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Turnen: Acht Stadtmeister aus drei Vereinen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.