Baseball Alligators holen Hartkopf und Brockmeyer

Solingen · Vor knapp vier Jahren hatte Nils Hartkopf den Solingen Alligators kurz vor Saisonbeginn völlig überraschend den Rücken gekehrt, um zu den Haar Disciples zu wechseln. Dies hatte damals für Unmut beim Baseball-Bundesligisten gesorgt. Doch die Probleme wurden offenbar beigelegt. Zur kommenden Spielzeit kehrt der gebürtige Solinger zu seinem Heimatverein zurück. Außerdem wechselt Sascha Brockmeyer von den Paderborn Untouchables in die Klingenstadt. Im Infield stehen die Solinger damit vor einem Luxusproblem. Brockmeyer, Hartkopf und Routinier Dominik Wulf kommen alle für den Einsatz an der dritten Base in Frage. "Durch die beruflichen Verpflichtungen der drei Spieler werden in den seltensten Fällen alle gleichzeitig zur Verfügung stehen", stellt Vorstandsmitglied Guido Götze klar. "Wir können hier in der kommenden Saison aus dem Vollen schöpfen und wollen uns darüber nicht beschweren."

Die Verpflichtungen boten sich an. Hartkopf wohnt und arbeitet wieder in seiner Heimatstadt, spielte zuletzt aber bei den Bonn Capitals. Um den Aufwand geringer zu halten, kehrt der Nationalspieler, der auch als Werfer zum Einsatz kommen kann, zurück. Brockmeyer wiederum schloss in Bielefeld seine Ausbildung als Polizist ab und wurde im September nach Solingen versetzt. Ein für die Alligators glücklicher Umstand, zumal Brockmeyer bei den Untouchables ein Leistungsträger war.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort