Fußball Anadolu feiert den "schönsten Sieg dieser Saison"

Solingen · In der Kreisliga A patzt Wald 03, der BV Gräfrath und TSV Aufderhöhe agieren indes sehr überzeugend.

TuSpo Richrath - FC Britannia 2:2 (0:2). In der ersten Halbzeit lief für die Britannia alles nach Plan. Ahmet Ayten erzielte die beiden Tore zur 2:0-Führung. Seinem dritten Treffer verweigerte der Schiedsrichter die Anerkennung wegen Foulspiels - die erste Szene, die beim FCB für Unmut sorgte. Nach der Pause fühlten sich die Gäste allerdings endgültig benachteiligt. Der Schiedsrichter pfiff ein Foul gegen Dennis Küll im Strafraum. "Er stand einfach nur da", fauchte Trainer Benjamin Uhlenbrock. "Wo soll mein Spieler hin ? Er kann sich nicht in Luft auflösen." Den Strafstoß verwandelten die Richrather zum 1:2. Per Freistoß fiel der Ausgleich. "Auch eine Fehlentscheidung. Es gab so viele davon."

Uhlenbrock sprach seiner Mannschaft ein Kompliment aus, immerhin noch remis gespielt zu haben. Marcel Haase sah Gelb-Rot wegen Meckerns, was der Coach aber entschuldigte. "Wir waren definitiv benachteiligt. Der Schiri sollte lieber Hobbyliga pfeifen."

VfL Witzhelden - 1. Spvg. Wald 03 1:1 (0:1). Ganija Pjetrovic konnte es nicht fassen: "Es war unglaublich, was wir an Chancen ausgelassen haben. Wirklich unglaublich. Um das zu glauben, muss man es schon gesehen haben." Der Trainer der Sportvereinigung hatte erlebt, wie sich seine Mannschaft im Vergeben von besten Gelegenheiten überbot. Daniel Rybicki erzielte die frühe Führung, doch das zweite Tor wollte einfach nicht fallen. "Die Jungs haben auf den zweiten Treffer gedrängt. Dann sind wir ein Mal ausgekontert worden. Das kann passieren." Es blieb beim 1:1, das sich wie eine Niederlage anfühlte. "Ich habe schon eine Weile gebraucht, um die Mannschaft wieder aufzubauen", meinte der Coach. Tabellenführer bleibt Wald 03 freilich trotzdem - mit 13 Punkten Abstand. "Aber darum ging es in dem Moment weniger. Wir wissen alle, dass wir uns diesen Vorsprung nicht mehr nehmen lassen werden."

Anadolu Solingen - 1. FC Monheim II 2:1 (0:0). Anadolu befindet sich derzeit in Topform. Auch gegen den Tabellendritten gewann die Mannschaft von Trainer Momo Hosseini in einer leidenschaftlich geführten Partie. "Ich musste aufgrund von Sperren und Verletzungen sieben Stammspieler ersetzen", sagte der Coach. "Und was der Ersatz da gespielt hat, war Wahnsinn. Das war der schönste Sieg der Saison." Denny Mangano erzielte die beiden Tore zum 2:0, Monheim traf 25 Minuten vor Schluss zum Anschluss. Dabei blieb es.

HSV Langenfeld - Post SV 2:1 (2:0). Beim Kreisliga-Zweiten geriet der Post SV früh 0:2 in Rückstand. Sebastian Tiburtius traf doppelt für die Langenfelder in der 19. beziehungsweise 25. Minute. Den Anschluss markierte die Post erst eine Viertelstunde vor Schluss durch Halil Tugcu. Zu spät - die Niederlage war nicht mehr zu verhindern.

BV Gräfrath - SSV Lützenkirchen 5:1 (2:0). Ordentlich präsentierte sich der BV Gräfrath gegen den SSV Lützenkirchen. "Die Einstellung war gut. Das ist das wichtigste in der Kreisliga", sagte Trainer Horst Schulten. Nach einigen Versuchen, mit langen Bällen zu agieren, stellten die Solinger ihr Spiel auf einen kontrollierten Aufbau um und kamen zum Erfolg. Zwei Mal Christian Spiesl sowie Fabian Schulten, Thorben Weber und Erdim Soysal erzielten die Tore auf dem Weg zum 5:1.

TSV Aufderhöhe - SSV Berghausen II 3:2 (1:1). Nach zwei schwachen Leistungen war der TSV Aufderhöhe verunsichert. Maxi Müllers traf zwar zum 1:0, doch Berghausen drehte den Spieß um und ging in Führung. "Wir sind nicht hektisch geworden", lobte Trainer Karsten Ditscheid. Der TSV erhöhte den Druck und wurde belohnt. Carsten Schick glich in der 84. Minute aus. Wenig später traf Florian Rödder zum Sieg, wodurch den Aufderhöhern ein Stein vom Herzen fiel.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort