Lokalsport Anadolu feiert seinen ersten Saisonsieg

Solingen · Die 1. Spvg. Wald 03 bleibt in der Kreisliga A auch nach vier Spielen ohne Gegentor.

SC Reusrath II - 1. Spvg. Wald 03 0:9 (0:3). Einen 8:0-Erfolg für die Sportvereinigung trug der Schiedsrichter in seinem Online-Spielbericht ein. Doch Trainer Ganija Pjetrovic ist sicher: "Wir haben 9:0 gewonnen". Eigentlich ist die Frage nach der Genauigkeit des Ergebnisses kaum erheblich, doch nach vier Spieltagen hat sie einen statistischen Wert. Sollte das Ergebnis korrigiert werden, übernehmen die Walder die Tabellenführung vom 1. FC Monheim II. Bliebe es offiziell beim 8:0 würde vorerst die Zweitvertretung vom Rhein vorne bleiben. In jedem Fall ist der Saisonstart für 03 nach Maß verlaufen. Torhüter Gregor Schatton hat auch nach vier Partien immer noch eine weiße Weste.

Der Sieg des Aufstiegsfavoriten hatte bereits vor Spielbeginn beinahe festgestanden. "Der SC Reusrath II ist eigentlich eine Kreisliga C-Mannschaft", meinte Pjetrovic, der neun Tore und noch viel mehr Chancen bejubeln durfte. Es trafen Asmir Tabakovic (3), Morris Bastian (2), Domenik Tierno (2), Oliver Schumacher und André Springob.

Anadolu Solingen - GSV Langenfeld 5:0 (1:0). Zu seinem erst zweiten Saisonspiel trat Anadolu an. Die Mannschaft von Trainer Momo Hosseini feierte ihren ersten Erfolg dieser Spielzeit mit einem überzeugenden 5:0-Erfolg gegen den GSV Langenfeld. "Es ist das erste richtig gute Ergebnis seit bestimmt drei Jahren", freute sich Ali Vali Fard, Anadolus Sportlicher Leiter.

Die Solinger agierten von Beginn an diszipliniert und waren ihrem Kontrahenten bereits früh überlegen. Joel Salgado Rocha versenkte zum 1:0 vor der Pause. Nach Wiederanpfiff erhöhten Ousama Bonnou, Onur Turan, Ugur Elmas und Bahdir Cam. "Wir waren einfach besser", fand Fard.

HSV Langenfeld - FC Britannia 0:2 (0:0). Lange hielt der FC Britannia beim HSV Langenfeld mit, doch in der zweiten Halbzeit waren dir Nachbarstädter eine Nummer zu groß für das Team von Coach Daniel Cartus. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte Raul Carrasco Sanchez die Führung für die Rheinländer. In der Schlussphase machte Demetrio Scelta alles klar.

Post SV Solingen - Spfr. Baumberg II 2:4 (2:2). Die Post muss weiterhin auf ihren ersten Sieg warten. Gegen die Baumberger Reserve verkaufte sich die Mannschaft stark, belohnte sich aber nicht für ihren Aufwand. Zwei Mal glichen die Gastgeber einen Rückstand aus. Johannes-Mick Wolf traf zum 1:1, Kevin Engels zum 2:2. Nach der Pause hatte der PSV die große Chance zur Führung, doch Engels scheiterte. Im Gegenzug setzte es das 2:3, später das 2:4. "Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen", meinte Trainer Rudi Mirtic. "Außer eben bei der Chancenverwertung. Wir lassen einfach zu viel liegen."

TSV Aufderhöhe - VfL Witzhelden 1:3 (0:1). Der TSV Aufderhöhe verpasste es, dem VfL Witzhelden seine erste Saisonniederlage beizubringen. Nach dem frühen 0:1-Rückstand haben die Solinger ihren Gegner zwar gut in den Griff bekommen, doch das Runde wollte nicht ins Eckige. "Wir hatten alleine in der ersten Halbzeit sechs Chancen, bei denen wir frei vor dem Torhüter waren", haderte Trainer Karsten Ditscheid. "Solche Dinger dürfen wir nicht liegenlassen."

Nach der Halbzeit erhöhten die Gäste auf 2:0, doch zehn Minuten vor Schluss traf Niklas Gerhards zum Anschluss. "Danach haben wir völlig den Faden verloren und hätten auch 1:7 verlieren können." Die Witzheldener begnügten sich mit einem 3:1-Endstand.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort