Klingenlauf Arnd Bader gewinnt in Solingen

"Mr. Klingenlauf” ist zurück. Arnd Bader vom Remscheider SV, in den vergangenen 18 Jahren zehnmal Sieger des Solinger Klingenlaufs, war bei der 19. Auflage der traditionellen Veranstaltung der Morgenpost erfolgreich.

Der Klingenlauf 2007
35 Bilder

Der Klingenlauf 2007

35 Bilder
Foto: Martin Kempner

Hatte der 41-jährige Bader vor dem Start noch gescherzt, dass er mittlerweile doch zu alt für einen weiteren Sieg geworden sei, lief er anschließend ein souveränes, aus Mangel an Konkurrenz ­ Vorjahressieger Dennis Böttcher (Remscheid) hatte auf einen Start verzichtet ­ aber auch recht einsames Rennen.

Nach zehn Kilometern zeigte die Uhr für Bader eine Zeit von 34:49 Minuten an. Zweiter des Hauptlaufes wurde Dirk Voigt-Krämer vom Solinger LC (36:01) vor Nils Busch (Rhein-Marathon Düsseldorf) in 36:11 Minuten. Schnellste Frau des 19. Solinger Klingenlaufs war Daniele Steinmeyer (LG Regensburg). Sie benötigte für die zehn Runden durch die Solinger City 42:41 Minuten. (mit)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort