Handball Aufderhöhe holt Zimmermann zurück

Oberliga Der Außen wird erst in einigen Wochen spielberechtigt sein. Morgen kommt Remscheid.

TSV Aufderhöhe - HG Remscheid. Die nächsten beiden Begegnungen werden dem Handball-Oberligisten TSV Aufderhöhe die weitere Richtung weisen. Morgen Abend (19.15 Uhr) steht das bergische Derby gegen den Tabellensiebten aus Remscheid auf dem Programm, in einer Woche reist die Mannschaft von Trainer Max Ramota zum verlustpunktfreien Spitzenreiter nach Königshof. "Nach diesen Partien werden wir genau wissen, wohin für uns die Reise gehen wird. Ich hoffe natürlich, dass wir unsere gute Entwicklung fortsetzen werden und beweisen, dass wir zu Recht da oben stehen", sagt Ramota.

Mit dem Gast aus Remscheid stellt sich ein ganz unangenehmer Gegner im Börkhaus-Siebels vor. Besonders die 6:0-Abwehr überzeugt bislang durch ihr hohes Maß an Stabilität, im Angriff treten immer wieder die Rückraum-Shooter Andre Niese und Joscha Saalmann in Erscheinung. "Da werden wir von Anfang an hellwach sein müssen", fordert Ramota höchste Konzentration.

Bis auf die längerfristigen Ausfälle von Matthias Späth und Alexander Jentzsch stehen wieder alle Akteure für einen Einsatz bereit. Wobei Jentzsch das Mannschaftstraining aufgenommen hat und in den nächsten Wochen wieder eine Alternative darstellen kann. Im Übrigen wurden die Aufderhöher noch einmal auf dem Spielermarkt aktiv. In Linkshänder Jonas Zimmermann kehrt ein Flügelspieler nach anderthalb Jahren vom Drittligisten SG Langenfeld zum TSV zurück. Spielberechtigt wird er allerdings erst in der nächsten Woche sein. "Damit habe ich eine gute Alternative mehr", freut sich der Coach.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort