| 00.00 Uhr

Handball
Aufderhöhe III und STB II gewinnen Bezirksliga-Derbys

Solingen. TSV Aufderhöhe III - Bergischer HC IV 33:26 (19:9). Dank einer richtig starken Vorstellung in Halbzeit eins legten die Bezirksliga-Handballer vom TSV Aufderhöhe III den Grundstein für den ersten Saisonsieg. "Wir haben eine richtig gute Abwehr gestellt. Das sollte schon für den Unterschied sorgen", freute sich TSV-Trainer Aki Ktenidis über den Erfolg. Erfreulich war auch der Auftritt des erst 17-jährigen Spielmachers Cedric Ickler, der fünf seiner sechs Siebenmeter sicher im gegnerischen Kasten unterbrachte. "Wir haben uns in der zweiten Halbzeit noch einmal toll zurückgekämpft. Leider haben wir zu viele Zeitstrafen kassiert, in der entscheidenden Phase waren wir zu häufig in Unterzahl auf dem Feld", sagte BHC-Linksaußen Tim Jordan. Von Lars Hepp

VfL Solingen - Solinger TB II 21:26 (11:11). Bis Mitte der zweiten Halbzeit hielten die VfL-Handballer die Begegnung gegen den Solinger TB II ausgeglichen. Erst nach dem 18:19 setzten sich die Gäste, die mit einigen Verstärkungen aus der ersten Mannschaft angetreten waren, deutlicher ab. "Wir haben uns in dieser Phase zu viele technische Fehler erlaubt", sagte VfL-Pressesprecher Frank Schmukat. Patrick Schnichels mit acht sowie der neue Spielertrainer Desimir Milinkovic mit sieben Toren wussten bei den Gastgebern die meisten Akzente zu setzen.

Ohligser TV II - Lüttringhauser TV 28:17 (12:9). In guter Frühform präsentierte sich die Ohligser Reserve, die den Gast aus Remscheid-Lüttringhausen deutlich besiegte. "Wir hätten schon in der ersten Halbzeit vorzeitig alles klarmachen können, wenn wir unsere Chancen besser verwertet hätten", sagte Pressesprecher Markus Neubert. Die Rückraumspieler Robin Donner, Stephan Woick und Jan Maier wussten jedoch allesamt zu überzeugen. Donner brachte es am Ende auf beeindruckende elf Treffer, Maier musste nach einer guten Anfangsphase mit drei Toren jedoch in Halbzeit eins schon verletzt ausgewechselt werden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Aufderhöhe III und STB II gewinnen Bezirksliga-Derbys


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.