Handball Aufderhöhe wird Zweiter beim Kreispokal-Turnier

Solingen · Beim Final-Four-Turnier um den Handball-Kreispokal setzte sich der Verbandsligameister TSV Aufderhöhe im Halbfinale überraschend gegen den künftigen Konkurrenten in der Oberliga, Unitas Haan, mit 29:27 (11:16) durch. Im Finale gab es gegen den Gastgeber SG Langenfeld allerdings eine deutliche 13:27 (8:13)-Abfuhr. "Wir haben uns mit Licht und Schatten präsentiert. Insgesamt überwiegt für mich aber der positive Eindruck. Gegen Haan haben wir gezeigt, dass wir auch mit einem Oberligisten mithalten können", fasste Trainer Max Ramota zusammen.

In Halbfinale lief für die Aufderhöher lange Zeit überhaupt nichts zusammen. Beim Seitenwechsel lagen sie schon fast aussichtslos hinten. Doch dank einer enormen Steigerung im Kollektiv kämpfte sich der TSV heran und konnte in der Schlussphase sogar den Spielverlauf auf den Kopf stellen. "Da hat jeder für jeden gekämpft. Wir haben alles investiert und sind belohnt worden", betonte Ramota. Florian Hadamek und Bastian Plaskocinski waren in diesem Duell mit je fünf Treffern die besten Torschützen.

Im Endspiel hatte man dann nichts mehr zu bestellen gegen den Ausrichter. Das wollte der Coach aber gar nicht allzu hoch hängen. "Christian Tietz, Bastian Plaskocinski und Jonas Zimmermann sind das letzte Mal für uns aufgelaufen. Aus diesem Grund war das schon sehr emotional", so Ramota.

Bereits am Donnerstag fliegt der Aufderhöher Tross mit rund 60 Personen nach Mallorca, um zu feiern.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort