| 00.00 Uhr

Lokalsport
Aufstiegsendspiel für die Walder A-Junioren

Solingen. BV 04 Düsseldorf (A-Junioren) - 1. Spvg. Wald 03 (Sonntag, 13.30 Uhr, Sportplatz Hans-Böckler-Straße). Eine hervorragende Ausgangsposition haben sich die A-Junioren der 1. Spvg. Wald 03 vor der abschließenden Begegnung in der Relegation zur Fußball-Niederrheinliga erarbeitet. Nach dem 4:0-Sieg über die Sportfreunde Niederwenigern zum Auftakt der Runde und dem hochverdienten Remis (2:2) beim SV Uedesheim vor einer Woche, würde der Elf von Andre Springob und Helmut Pabst morgen beim BV 04 Düsseldorf bereits ein Remis zum Aufstieg in die Niederrheinliga reichen. Denn vor dem Relegations-Finale stehen beide Teams zwar mit jeweils vier Zählern in der Tabelle punktgleich da, aber die Walder weisen das weit bessere Torverhältnis auf.

Doch darauf mag sich Springob nicht verlassen. "Wir wollen das Spiel gewinnen und Gruppenerster werden", gibt der Coach die klare Marschrichtung vor. "Denn auf Remis zu spielen, geht ja meistens schief." Springob hat die Düsseldorfer in deren erstem Relegationsspiel beobachtet: "Ich weiß wo die Stärken des BV liegen, kenne aber auch die Schwächen. Dementsprechend haben wir uns vorbereitet."

Den psychologischen Vorteil sieht Springob klar auf Seiten seiner Walder: "Düsseldorf steht enorm unter Druck. Die Mannschaft muss gewinnen, wir dagegen wollen siegen." Personell mag sich der Trainer noch nicht in die Karten schauen lassen. Alle Mann sind an Bord, die Trainer haben also die Qual der Wahl. Allerdings schließt Springob aus, in Düsseldorf Beton anzurühren. "Die Frage ist nur, ob wir mit einem, oder zwei Angreifern anfangen." Doch auch der Verlierer der morgigen Begegnung muss die Niederrheinliga noch nicht ganz abschreiben. Denn die vier besten Zweiten der sechs Relegationsgruppen spielen in einer neuen Qualifikationsrunde einen weiteren Aufsteiger aus. Worauf sich Springob aber nicht verlassen mag: "Wir müssen Erster werden, vier Punkte werden für eine weitere Relegationsrunde nicht ausreichen."

(mit)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Aufstiegsendspiel für die Walder A-Junioren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.