Faustball Ausgeglichene Bilanz für die Faustball-Teams des OTV

Solingen · Der Auftakt der Rückrunde verlief für die Faustball-Zweitliga-Teams des Ohligser TV ausgeglichen: Damen und Herren siegten und verloren je ein Mal. Beim Heimspieltag auf der Faustball-Anlage in Vohwinkel unterlag das Damenteam zu Beginn gegen den TK Hannover mit 0:3 (3:11, 6:11, 8:11). In der zweiten Partie drehten die OTV-Frauen gegen den Tabellenvierten MTV Diepenau einen 1:2-Satzrückstand in einen 3:2 (11:7, 8:11, 6:11, 14:12, 11:9)-Sieg. Im Hinspiel hatten sie im fünften Satz einen Matchball nicht nutzen können und so 2:3 verloren. "Eine gelungene Revanche für die Hinspielniederlage", freute sich nun OTV-Spielerin Inga Maus. Der OTV bleibt auf Rang sieben noch vor den Abstiegsplätzen. Der kommende Spieltag am Sonntag in Lemwerder bei Bremen wird gegen Lemwerder und Düsseldorf eine kleine Vorentscheidung bringen.

Die Herren der SG ESV Wuppertal-West/Ohligser TV entledigten sich der Pflichtaufgabe gegen das Schlusslicht Hammer SC mit einem 3:1 (11:5, 11:7, 8:11, 11:8)-Sieg. Gegen den gastgebenden Tabellenzweiten Leichlinger TV gestaltete der Aufsteiger bei der 0:3 (10:12, 6:11, 8:11)-Niederlage nur den ersten Satz ausgeglichen. Am Samstag geht es nach Hannover, wo der Spitzenreiter TK Hannover und erneut der Hammer SC warten.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort