Badminton Badmintonspieler feiern Erfolge

Solingen · Druckrey gewinnt die Rangliste, bei den Stadtmeisterschaften starten 125 Aktive.

Mats Druckrey von der Stadtwerke Solingen Badmintonschule im STC Blau-Weiß hat seine Erfolgsserie ausgebaut: Nach seinem Sieg bei der NRW-Einzel-Rangliste in der Konkurrenz U 17 holte er nun auch bei der ersten Doppelrangliste der Saison auf Landesebene den Sieg: Mit seinem Partner Tim Fischer vom BV RW Wesel gewann er alle vier Spiele sogar ohne Satzverlust.

Bei den Stadtmeisterschaften war Druckrey nicht am Start, dafür kämpften 125 andere Akteure um die Titel. Dreifache Stadtmeisterin wurde dabei Kim Düdden vom Wald-Merscheider TV, die in der U 13 sowohl im Einzel als auch im Doppel mit ihrer Klubkameradin Isabelle Kluk und im Mixed mit Laurent Spinnen (STC) nicht zu schlagen war. Den Schülerpokal sicherte sich der WMTV, der in der Gesamtwertung aber Dritter hinter den punktgleichen Klubs STC und BSG Kieserling wurde.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort