Basketball Balaj zeigt seine ganze Klasse

Solingen · TSG Solingen - SG Langenfeld 71:56 (23:16, 16:10, 19:12, 13:18). Im Spitzenspiel der Basketball-Landesliga blieb die TSG Solingen auch gegen die SG Langenfeld ungeschlagen.

TSG Solingen - SG Langenfeld 71:56 (23:16, 16:10, 19:12, 13:18). Im Spitzenspiel der Basketball-Landesliga blieb die TSG Solingen auch gegen die SG Langenfeld ungeschlagen.

Die Mannschaft von Spielertrainer Ken Pfüller überzeugte erneut mit einer Pressdeckung über die komplette Spielzeit. "Ein Vorteil unseres großen Kaders", meint der Coach. "Ich kann immer wechseln, wenn es zu anstrengend wird." Sogar gegen die Langenfelder standen noch zehn Spieler zur Verfügung, obwohl die Reserve gleichzeitig in der Kreisliga antreten musste.

Herausragend agierte zum ersten Mal Valon Balaj. Der Neuzugang mit höherklassigen Erfahrungen litt diesmal kaum unter Schwächen im Abschluss. Mit 24 Punkten war er bester Werfer. Überzeugend agierten außerdem Maik Walosch im Aufbau (12) sowie Martin Perry (12) und René Borck (13), der einige Dreier versenkte. Entscheidend war allerdings erneut die gute Defensivarbeit, mit der die Langenfelder erst im letzten Viertel zurechtkamen.

Erster sind die Solinger damit allerdings nicht. Mettmann-Sport hat ebenfalls noch nicht verloren und verfügt über die bessere Punktdifferenz. Am kommenden Spieltag in drei Wochen findet das Duell der beiden Mannschaften statt.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort