Volleyball Beachvolleyball: Volleys-Duo muss verletzt aufgeben

Solingen · "Ich musste Stefan die Schuhe zubinden", erklärte Alexander Walkenhorst den zahlreichen Zuschauern in der Arena am Timmendorfer Strand. "Wir hätten gern gespielt, aber da geht leider gar nichts." Rückenprobleme von Stefan Windscheif stoppten das Duo der Solingen Volleys bei den Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball.

Nachdem die Beiden, die an Nummer Zwei gesetzt waren, die ersten beiden Runden gewonnen hatten, trafen sie im Viertelfinale auf Sebastian Fuchs und Thomas Kaczmarek (Berlin Volleys). Schon hier hatte Stefan Windscheif mit Rückenschmerzen zu kämpfen, was sich auch im Ergebnis bemerkbar machte. Mit 15:21, 21:15 und 11:15 ging das Duell verloren. Das anschließende Spiel im Verlierer-Viertelfinale musste anschließend kampflos abgegeben werden.

Den deutschen Meistertitel holten sich zum zweiten Mal nach 2012 die Berliner Jonathan Erdmann und Kay Matysik, die Fuchs/Kaczmarek knapp in drei Sätzen besiegten.

Die Solingen Volleys haben ihre Personalplanungen mittlerweile nahezu abgeschlossen. Tom Weber hat seine Zusage gegeben und trägt in der kommenden Saison das Trikot des ambitionierten Zweitligisten. Der 24-Jährige spielte in der Junioren-Nationalmannschaft und wechselt vom ehemaligen Erstligisten Moerser SC nach Solingen.

(sobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort