Lokalsport Bergischer HC II zieht in Hemer den Kürzeren

Solingen · Wie schon im Vorjahr absolvieren die Oberliga-Handballer des Bergischen HC II unter Trainer Patrick Luig auch in diesem Sommer eine sehr umfangreiche Vorbereitung. Willkommene Abwechslungen bieten dabei die Trainingspartien, in denen die spielerischen Elemente verfeinert werden sollen. Am Wochenende testete die Löwen-Reserve im Sauerland gegen den westfälischen Oberliga-Aufsteiger HTV Sundwig-Westig. Nach 60 Minuten stand eine 29:33-Niederlage. "Wir mussten leider auf eine Vielzahl von Spielern verzichten.

Die Mannschaft hat gute Ansätze gezeigt, nur war leider das Umschalten aus der eigenen Abwehr noch viel zu schlecht", berichtete Luig. Die Rückraumspieler Lennard Austrup mit sieben und der aus Mönchengladbach gekommene Neuzugang Philipp Crews mit fünf Toren waren die erfolgreichsten BHC-Werfer. Am Sonntag stehen bei den Solinger Stadtmeisterschaften weitere Testspiele auf dem Programm.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort