Bergischer HC Bergische Löwen sind sprungbereit

Köln · Der Bergische Handball Gipfel zwischen dem Bergischen Handball-Club 06 (BHC) und dem VfL Gummersbach rückt mit schnellen Schritten näher. Für das Highlight der Saison 2014/15 in der DKB Handball-Bundesliga sind die Bergischen Löwen sprungbereit.

Fans feiern Löwen trotz Niederlage zum Abschluss
13 Bilder

Fans feiern Löwen trotz Niederlage zum Abschluss

13 Bilder

Am Sonntag, 12. Oktober, 15 Uhr, ist es soweit. Die gute Nachricht: Für das Handball-Gipfeltreffen mit dem VfL Gummersbach in der Lanxess-Arena gibt es noch Karten. Allerdings nicht mehr allzu viele.

"Das Spiel gegen Gummersbach eignet sich besonders für den Ausflug nach Köln, da wir hier sehr früh Gewissheit im Spielplan hatten", sagt BHC-Geschäftsführer Jörg Föste. "Der Vorverkauf läuft so gut wie nie zuvor beim Bergischen HC - man spürt fast täglich die stetig steigende Vorfreude auf dieses Event. Nach dem deutschen Finale in der Champions League kehrt nun die ,stärkste Liga´der Welt´ für ein Punktspiel nach Köln zurück - das ist eine wunderbare Geschichte!"

Mittlerweile sind sämtliche Karten für die vier unmittelbar an die Längsseiten des Spielfelds angrenzenden Blöcke vergriffen, sie waren für die Inhaber von BHC-Dauerkarten reserviert. "Auch weiter oben sieht es blendend aus", freut sich Föste, "die 322 Sitzplätze im VIP-Bereich des Backstage-Restaurants werden komplett belegt sein und von den 240 Plätzen in den Event-Logen sind bereits über die Hälfte vermarktet." Erwartet werden zahlreiche Gäste aus Solingen, Wuppertal, Gummersbach und der gesamten Bergischen Region. Insgesamt stehen 7904 Sitzplätze im Unterrang zur Verfügung - inklusive der VIP- und Logenplätze. "Unser optimistisches Ziel ist es, diesen Bereich komplett zu füllen", sagt Föste und hält das für nicht zu ambitioniert.

"Bergischer Handball Gipfel" Sonntag, 12. Oktober, 15 Uhr, Lanxess-Arena. Karten bei KölnTicket: Tel. 0221 2801 oder www.koelnticket.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort