Bergischer Hc Bergischer HC bekommt das Jugendzertifikat

Solingen · Der Bergische HC hat in der zweiten Vergaberunde das Jugendzertifikat 2015 der DKB Handball-Bundesliga erhalten. Die Löwen wurden damit zum vierten Mal in Folge für ihre erfolgreiche Nachwuchsarbeit ausgezeichnet.

Aufgrund von Unstimmigkeiten im Bereich der Summe der Trainingszeiten hatte die Prüfungskommission in erster Instanz die Vergabe des Liga-Zertifikats verweigert. Doch nach einer Eingabe der BHC-Verantwortlichen erfolgte jetzt in zweiter Instanz die Auszeichnung. "Wir sind stolz darauf, dass unsere geleistete Jugendarbeit wiederholt mit dem Jugendzertifikat ausgezeichnet wurde", freute sich BHC-Jugendkoordinator Christoph Rath. "Das ist eine weitere Bestätigung für uns, den erfolgreichen Weg im Nachwuchsbereich weiter zu gehen." Rath sieht das Jugendzertifikat als eine tolle Anerkennung für das große Engagement des gesamten Trainerteams im Jugendbereich der Löwen.

Insgesamt 17 der 19 Clubs der DKB Handball-Bundesliga und neun Vereine der 2. Bundesliga haben das Jugendzertifikat 2015 erhalten. Erstmals wurde in diesem Jahr ein Stern als besonderes Prädikatszeichen verliehen. Einen Stern erhielten die Erstligisten Füchse Berlin, SG Flensburg-Handewitt, TSV Hannover-Burgdorf, Rhein-Neckar Löwen, TBV Lemgo, SC Magdeburg, VfL Gummersbach sowie der Zweitligist TSV Bayer Dormagen.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort