| 00.00 Uhr

Bergischer Hc
BHC startet in Leipzig in die neue Bundesliga-Saison

Solingen. Der Rahmenterminplan für die neue Saison in der Handball-Bundesliga ist nun veröffentlicht, genaue Daten folgen.

Fest steht aber schon, dass der Bergische HC am Wochenende 3./4. September beim SC DHfK Leipzig starten wird, die erste Heimpartie führt in der Woche darauf den VfL Gummersbach zum Bergischen Derby herbei. Ob es dieses in der Klingenhalle oder der Unihalle geben wird, steht noch nicht fest. Bis Ende Juni müssen die Heimspielorte festgelegt werden, der BHC befindet sich derzeit in der Abstimmung mit den Hallenbetreibern Solingen, Wuppertal und Köln - es wird also wieder ein Highlight-Spiel in der Lanxess-Arena geben. Die Saison beendet der BHC am 10./11. Juni zu Hause gegen Hannover-Burgdorf. Die erste Runde im DHB-Pokal, die am Dienstag ausgelost wird, findet am 27./28. August statt.

Der komplette Spielplan steht auf: www.rp-online.de/nrw/staedte/solingen/sport/bergischer-hc/

(ame)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bergischer Hc: BHC startet in Leipzig in die neue Bundesliga-Saison


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.