Bergischer Hc Der Bergische HC trifft heute auf Deutschen Meister

Solingen · Als Außenseiter tritt der Bergische HC heute und morgen beim "Harz Energie-Cup" in Ilsenburg an. Dort treffen die Löwen in der Vorrunde auf den Deutschen Meister THW Kiel und auf das dänische Spitzenteam Skern Handbold. "Wichtig ist, dass wir aus jedem Spiel das Maximum herausholen", meint Trainer Sebastian Hinze. "Was dann dabei rauskommt, werden wir sehen."

Während der Trainingswoche hat der Erstligist an Angriffssystemen gegen offensive Abwehrreihen sowie Übergängen in der Verteidigung gearbeitet. "Damit hatten wir zuletzt Probleme", sagt Hinze und hofft, dass es in den Testspielen besser läuft. "Ich bin mir aber sicher, dass wir von diesen starken Gegnern aufgezeigt bekommen, woran wir noch arbeiten müssen. Wir werden viel aus den Spielen lernen."

Komplett ist der BHC nicht in den Harz gefahren. Max Hermann soll noch so lange geschont werden, bis die Schulter stabil ist. "Ich bin kein Arzt, aber ich vermute, dass er noch die gesamte Vorbereitung ausfallen wird", sagt der Trainer. Außerdem fällt Arnor Gunnarsson mit einer Mandelentzündung aus. Milos Dragas und Benjamin Meschke hingegen sind wieder einsatzbereit. Dragas hat eine Entzündung in der Schulter überstanden, und Meschke ist nicht mehr erkältet. "Schonen werden wir zudem Moritz Preuss", erläutert Hinze. "Bei ihm sind wir in der Pflicht, behutsam vorzugehen." Der Kreisläufer absolvierte am vergangenen Wochenende zwar seine ersten Spielminuten im Löwen-Trikot, hat aber gerade erst die Reha nach einem Kreuzbandriss hinter sich gebracht.

Morgen müssen die Löwen im Platzierungsspiel gegen die Rhein Neckar Löwen, den SC Magdeburg oder Orlen Wislar Plock (Polen) ran.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort