Bergischer HC Großer Kampf bleibt unbelohnt

Melsungen · Bei der MT Melsungen zeigte der Bergische HC am Samstagabend eine außerordentlich kämpferische Leistung. Belohnen konnte er sich dafür allerdings nicht. Am Ende stand eine 22:29-Niederlage in der Handball-Bundesliga zu Buche.

Dabei hatte alles sehr gut angefangen. In der vielleicht besten ersten Halbzeit dieser Saison waren die Gäste einem der stärksten Teams der Liga ebenbürtig. Mit riesiger Leidenschaft in der Abwehr und konzentriert im Abschluss bereiteten sie den MT-Akteuren erhebliches Kopfzerbrechen. So gingen die Hausherren nur mit einer knappen 15:14-Führung in die Pause, die Michael Müller mit einer Einzelaktion erzwang.

Nach dem Seitenwechsel wurde aber MT-Torwart Johan Sjöstrand mehr und mehr zum Faktor für die Hausherren, drei Paraden in den ersten vier Minuten nach der Halbzeit brachten den BHC ein wenig aus dem Rhythmus. Und als es beim Stand von 18:16 erst eine Zeitstrafe gegen Moritz Preuss und nur 20 Sekunden darauf eine gegen Maximilian Hermann gab, nutzten die MT-Akteure die doppelte Überzahl gnadenlos aus, um auf 21:16 davonzuziehen.

Davon sollten sich die Bergischen nicht mehr erholen. Zwar war der Kampfgeist ungebrochen, aber die MT eben nun auch voll im Spiel. Im Angriff knackten die Melsunger nun immer öfter die gegnerische Abwehr, und hinten wurde Sjöstrand immer besser. So wurde es nichts mit einer Aufholjagd, und die Niederlage fiel schließlich höher aus als nötig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort