| 00.00 Uhr

Im Blickpunkt - 10 Jahre Bergischer HC
Herzlichen Glückwunsch

10 Jahre Bergischer HC
10 Jahre Bergischer HC FOTO: Kempner Martin
Solingen. In diesen Tagen feiert Handball-Bundesligist Bergischer HC sein zehnjähriges Bestehen - Anlass für unsere Redaktion, mit der freundlichen Mithilfe von BHC-Ehrenmitglied Walter Hein alle Spieler zu zeigen, die in dieser Dekade das Trikot in Pflichtspielen getragen haben.

Zusätzlich noch die fünf Trainer seit der Gründung im Jahr 2006 und die Wandlung des Maskottchens Bergi in dieser Zeit. Zwei Akteure haben es vom Spieler in eine andere Position geschafft: Chrischa Hannawald war nicht nur Torwart und Torwarttrainer, er übernahm im November 2009 auch kurzzeitig das Amt des Chefcoaches von Raimo Wilde.

Das hat inzwischen seit Mai 2012 ununterbrochen Sebastian Hinze inne, der bei der Gründung des BHC noch als Kreisläufer aktiv war. Während er sich in dieser Zeit optisch kaum verändert hat, sieht das bei dem ein oder anderen Akteur auf dieser Seite doch anders aus. Unsere Redaktion wünscht viel Spaß beim Schwelgen in Erinnerungen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Im Blickpunkt - 10 Jahre Bergischer HC: Herzlichen Glückwunsch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.