| 14.56 Uhr

Bergischer HC
Kommt Criciotoiu zum BHC?

Bergischer HC: Kommt Criciotoiu zum BHC?
Bogdan Criciotoiu kennt die Bundesliga noch aus seiner Zeit in Eisenach. FOTO: imago sportfotodienst
Solingen. Handball-Bundesligist Bergischer HC ist angeblich an einer Verpflichtung von Bogdan Criciotoiu interessiert. Verschiedene Quellen hatten bereits berichtet, der Klub habe die angekündigte Nachverpflichtung schon getätigt. Der Sportliche Leiter des BHC, Viktor Szilágyi, sagte auf Anfrage unserer Redaktion jedoch: "Leider kann ich noch nichts bestätigen, was Neuverpflichtungen angeht." Von Georg Amend

Der 26-jährige Rumäne Criciotoiu war bislang bei Champions-League-Teilnehmer Dinamo Bukarest unter Vertrag. Der Klub vermeldete auf seiner Facebook-Seite bereits den Abgang und dass es den 1,96 Meter großen Linkshänder in die Bundesliga ziehe. Criciotoiu war in der vergangenen Saison bereits in der deutschen Eliteliga aktiv, er spielte im rechten Rückraum des ThSV Eisenach.

Szilágyi hatte betont, er wolle einen Akteur verpflichten, der dem Klub ab sofort bis Saisonende weiterhelfen kann. Auf der Position im rechten Rückraum war durch die langfristigen Ausfälle von Kapitän Kristian Nippes (Schulter-OP) und Youngster Maciej Majdzinski (Kreuzbandriss) Bedarf entstanden. In Maximilian Hermann (Magen-Darm-Entzündung) war für das Wochenende der letzte etatmäßige Halbrechte ausgefallen. Ob diese Lücke nun Criciotoiu stopfen kann oder es eine andere Lösung geben wird, wird sich wohl bald zeigen.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bergischer HC: Kommt Criciotoiu zum BHC?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.