Bergischer HC Löwen in Berlin in allen Belangen unterlegen

Solingen · Der Bergische HC kam gestern nicht in die Nähe einer Überraschung. Die Berliner Füchse waren die haushoch überlegene Mannschaft.

1. Minute: Der Bergische HC muss ohne Viktor Szilágyi auskommen. Der Kapitän hat zwar in Berlin mittrainiert, fühlte sich aber, aufgrund seiner Entzündung im Ellbogen, noch nicht fit genug, um auf der Spielmacher-Position zu agieren. Damit lastet die Verantwortung erneut auf Alexander Oelze.

7. Minute: Die Löwen erwischen einen klassischen Fehlstart in die Partie. Vorne fallen die Tore für die Füchse Berlin recht leicht durch Paul Drux (2), Mattias Zachrisson und Peter Nenadic, während sich der BHC gegen die Abwehr schwer tut. Kristian Nippes, Alexander Oelze und Milos Dragas haben vergeben, bevor Christian Hoße das erste Auswärtstor der Saison markiert.

9. Minute: Max Weiß musste für zwei Minuten von Feld, doch die Löwen bekommen die Situation gut in den Griff. Milos Dragas trifft kurz vor Ende sowie nach der Unterzahl und verkürzt die Partie auf 3:5.

12. Minute: Nachdem Konstantin Igropulo auf 8:4 für die Gastgeber erhöht hat, nimmt BHC-Coach Sebastian Hinze seine erste Auszeit. Die Löwen sind in der Deckung viel zu durchlässig, um für eine Überraschung in Frage zu kommen.

21. Minute: Milos Dragas ist inzwischen im Mittelblock abgelöst, doch die Füchse geraten auch mit Fabian Gutbrod in der Abwehr kaum in Probleme, sich gute Abschlussgelegenheiten zu erarbeiten. Björgvin Gustavsson entschärft einige Versuche, doch auf der anderen Seite steht ihm Silvio Heinevetter in nichts nach. Der Nationaltorhüter pariert einen Ball nach dem anderen und hat großen Anteil daran, dass die Füchse einen 8:6-Vorsprung auf 14:8 ausbauen. Für den Bergischen HC trifft nur Kristian Nippes doppelt.

30. Minute: Die Löwen werden im Fuchsbau wohl nichts holen können. Dafür haben Hausherren gegen die Abwehr zu wenig Mühe - egal, wer für den BHC auf der Platte steht. Offensiv müssen die Bergischen immer wieder haltbare Würfe nehmen, was Heinevetter dankbar annimmt. Kristian Nippes hat in der ersten Hälfte für die Gäste am stärksten agiert. Der Linkshänder tankte sich mehrere Male durch die Abwehr oder stieg hoch und schloss mutig und zumeist erfolgreich ab.

34. Minute: Moritz Preuss kommt zu seinem Pflichtspieldebüt beim Bergischen HC, hat aber beim Treffer von Japser Nielsen gleich Pech. Der Kreisläufer wird zusätzlich mit einer Zeitstrafe belegt. Ein Debüt feiert auch Max Hermann. Er steht nach überstandener Verletzung zum ersten Mal auf dem Feld.

38. Minute: Björgvin Gustavsson versucht alles, um den Schaden in Grenzen zu halten. Der Torhüter pariert seinen zweiten Siebenmeter und liefert eine ordentliche Leistung. An der Niederlage kann er nichts mehr ändern.

48. Minute: Mario Huhnstock steht inzwischen im Tor und kann sich mit zwei freien Paraden gleich auszeichnen. Letztlich plätschert die Partie nun aber vor sich hin. Milos Dragas hat nochmals sein Potenzial für Rückraum-Fackeln bewiesen, aber die Gastgeber erhöhen munter weiter.

59. Minute: Fabian Gutbrod erzielt das vierte Tor in Folge für den BHC. Damit verkürzen die Gäste auf 23:31 und gestalten das Ergebnis aus Löwen-Sicht ein wenig erträglicher. Den Schlusspunkt setzen dennoch die Hauptstädter durch Willy Weyhrauch zum 32:23.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort