Bergischer HC Milos Dragas komplettiert den Löwen-Kader

Solingen · Der Bergische HC startet am 7. Juli mit einem 15-köpfigen Kader in die Vorbereitung auf die neue Saison, nachdem jetzt die letzte vakante Position im Kader des Handball-Erstligisten besetzt wurde. Vom serbischen Spitzenclub RK Metaloplastika Sabac kommt Milos Dragas.

 Der 24-jährige Milos Dragas unterschrieb beim Bergischen HC einen Drei-Jahres-Vertrag.

Der 24-jährige Milos Dragas unterschrieb beim Bergischen HC einen Drei-Jahres-Vertrag.

Foto: Imago

"Es war gar nicht so einfach, einen Neuzugang zu finden, der exakt in unser Anforderungsprofil passen musste", sagte BHC-Geschäftsführer Jörg Föste. Nach den Abgängen von Emil Berggren und Abwehrchef Michael Hegemann war ein Spielertyp gefragt, der im Innenblock agieren und zugleich im linken Rückraum für Torgefahr sorgen kann.

Dragas ist 24 Jahre alt und verheiratet. Obwohl der Serbe bereits 25 Länderspiele absolviert hat, erwartet Trainer Sebastian Hinze noch reichlich Entwicklungspotenzial. "Deswegen haben wir uns auch auf einen Drei-Jahres-Vertrag geeinigt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort