Bergischer HC Müller mochten die Solinger nicht

Die Partie im Spielfilm: Beim letzten Heimspiel wurde die Stimmung in der Klingenhalle noch einmal richtig aufgeheizt.

8. Minute Arnor Gunnarsson versenkt den ersten Siebenmeter für den Bergischen HC zum 5:2. Die Löwen sind gegen die MT Melsungen hervorragend ins Spiel gekommen. Neben den Treffern von Kristian Nippes, Christian Hoße, Fabian Gutbrod und Gunnarsson steht vor allem die Deckung bestens. Den Gästen gelingt es nur selten, Lücken zu finden und einen vielversprechenden Abschluss zu erzwingen.

20. Minute Während einer Zeitstrafe gegen Max Weiß gehen die Gäste zum ersten Mal in der Klingenhalle in Führung. Momir Rnic vollstreckt zum 9:8. Die Melsunger sind inzwischen in der Partie angekommen. Trotzdem plätschert das Duell, das für beide Mannschaften nicht mehr so viel bedeutet, noch ein wenig vor sich hin.

32. Minute Mit Gutbrods 16:14 sind die Bergischen in die Pause gegangen. Danach legen Moritz Preuss auf Pass von Viktor Szilágyi sowie Gunnarsson zum 18:14 nach. Die 2483 Zuschauer dürfen kurz auf eine entspannte Abschlussfeier hoffen, doch dann kommen die Gäste zurück ins Spiel. Nils Artmann bleibt bei seinen Versuchen von Außen zwei Mal glücklos und erhält zudem einen fälligen Siebenmeterpfiff nicht. Die MT freut's. Bald steht es 18:18.

40. Minute Jan Artmann erzielt das schönste Tor des Tages. Szilágyi spielt zu Gutbrod, der den Ball zum Kempa-Trick für den Rechtshänder in den Kreis hebt. Als die Kugel zum 21:20 einschlägt, erhält der BHC stehende Ovationen. Doch die Jubelstimmung kippt nur wenige Momente später. Die Müller-Zwillinge, Philipp und Michael, ziehen sich den Unmut des Publikums zu, weil sie der Partie mit ihrer körperbetonten Spielweise eine besondere Härte verpassen.

48. Minute Gutbrod hat gerade einen Lauf und will in Überzahl sein drittes Tor in Folge erzielen. Bei seinem Abschluss wird er von Michael Müller übelst zu Fall gebracht, was von den Unparteiischen ungestraft bleibt. Nachdem Gutbrod nach kurzer Behandlung wieder auf die Beine kommt, deutet ihm Müller an, dass er nur geblockt habe. Der BHC-Rückraumspieler mag das offensichtlich nicht akzeptieren und winkt ab. Für die Zuschauer ist spätestens jetzt der Spaß vorbei. Sie pfeifen den bulligen Melsunger nun bei jedem Ballbesitz gnadenlos aus. Die Emotionen kochen so hoch, dass sogar Gegenstände auf das Feld fliegen, als Nils Artmann eine Zeitstrafe erhält.

51. Minute Weiß bekommt in der Deckung richtig einen ab und muss die Partie an der rechten Augenbraue blutend beenden. Außerdem hat er sich wohl die Nase gebrochen. Wenig später erwischt es die Hausherren noch schlimmer. Szilágyi knickt bei einer Angriffsaktion um und muss ebenfalls die Segel streichen. Der BHC spielt fortan mit Hoße auf der Mitte.

56. Minute Philipp Müller muss für zwei Minuten runter, doch der BHC nutzt die Überzahl nicht. In der letzten Minute liegt die Mannschaft mit einem Tor hinten. Gutbrod stellt auf 28:28, aber die Melsunger setzen im letzten Angriff alles auf eine Karte. Mit siebtem Feldspieler trifft Nenad Vuckovic zwei Sekunden vor Schluss zum Sieg.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort