Bergischer HC Sechster Neuzugang für die neue Saison

Solingen · Die Zahl der neuen Gesichter im Kader des Bergischen HC für die neue Saison erhöht sich auf sechs: Einen Tag nach Maximilian Bettin (Bayer Dormagen) gab des Handball-Erstligist die Verpflichtung von Linus Arnesson bekannt.

 BHC-Neuzugang Linus Andersson kämpft aktuell mit Redbergslid Göteborg um die schwedische Meisterschaft.

BHC-Neuzugang Linus Andersson kämpft aktuell mit Redbergslid Göteborg um die schwedische Meisterschaft.

Foto: Redberglid

Der 26-jährige Schwede kommt mit der Empfehlung, in bislang 263 Spielen für den Rekordmeister Redbergslid Göteborg 1166 Tore erzielt zu haben. Das bedeutet hinter Club-Ikone Stefan Lövgren den zweitbesten Wert in der über 100-jährigen Vereinsgeschichte. "Mein Traum war es schon immer, im handballverrückten Deutschland zu spielen", sagt der im linken Rückraum oder auf der Mitte einsetzbare Rechtshänder.

Nach Bastian Rutschmann (Frisch Auf Göppingen), Csaba Szücs (TSV Hannover-Burgdorf), Milan Kotrc (Dukla Prag), Max Darj (HK Alingsas) und Maximilian Bettin hat auch Linus Andersson einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort