Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli
EILMELDUNG
Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli

Bergischer HC Vertrag mit Alexander Oelze aufgelöst

Solingen · Der Kader des Bergischen HC verliert ab sofort eines seiner bekanntesten Gesichter: Mit sofortiger Wirkung ist der Vertrag von Alexander Oelze aufgelöst.

 Das Kapitel Bergischer HC ist für Alexander Oelze abrupt beendet.

Das Kapitel Bergischer HC ist für Alexander Oelze abrupt beendet.

Foto: Köhlen, Stephan

Die Pressemitteilung fiel kurz und knapp aus: Alexander Oelze und der Bergische HC haben den noch bis zum Sommer 2018, für die Handball-Bundesliga gültigen Vertrag mit sofortiger Wirkung und im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Zudem wurde dem Spielmacher von Vereinsseite für dessen weiteren sportlichen Weg alles Gute gewünscht.

Der Schritt hatte sich bereits angedeutet, nachdem schon ein Wechsel zum Drittliga-Primus Neusser HV im Raum gestanden hatte. Gerüchte allerdings waren am vergangenen Samstag noch dementiert worden. In der jüngsten Heimpartie gegen den TVB Stuttgart war der Spielmacher nicht berücksichtigt worden und verfolgte die 26:35-Niederlage lediglich in der Zuschauerrolle.

Alexander Oelze gehörte mit einem einjährigen Intermezzo beim Leichlinger TV und HBW Balingen-Weilstetten seit der ersten Stunden zum BHC-Kader.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort