| 00.00 Uhr

Sportlerwahl
Bernd Werscheck: Der richtige Mann am richtigen Ort

Es gab da dieses Abonnement in der Abschlusstabelle auf Platz drei. Seit 2012 - jedes Jahr immer wieder. Daran hat auch er in seinem ersten Jahr als Trainer nichts ändern können. Dann folgte die Ansage (...): Wir wollen Meister werden. Zweifel? Wer dem Vollblut-Trainer zuhört, wird irgendwann der vollen Überzeugung sein, einen Kühlschrank gekauft zu haben, obwohl er nur einen Coolpack in Händen hält. Er ist Motivator, Taktiker, Experte, ein Volleyball-verrückter (...), der richtige Mann am richtigen Ort.

Ein ruhiger Vertreter seiner Zunft ist er keineswegs. Der 55-Jährige sitzt kaum eine Sekunde, ist immer in Bewegung. Er feuert an, baut auf. Er sagt den Schiedsrichtern lautstark seine Meinung (...) Aber immer auf eine faire Art. (...)

"Seine Jungs" werden nun gegen Friedrichshafen, Rottenburg oder Düren spielen. Ohne ihn an der Seitenlinie, obwohl er gerne Trainer geblieben wäre. Ein hauptamtliches Engagement jedoch war für den Verein finanziell nicht machbar. Wenn sich die Solingen Volleys mit einem Abonnement auf Platz drei im Oberhaus etabliert haben, kehrt er vielleicht (...) wieder zurück - Bernd Werscheck, der Trainer der Saison.

(gra)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sportlerwahl: Bernd Werscheck: Der richtige Mann am richtigen Ort


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.