Lokalsport BHC-A-Jugend holt einen Punkt zum Saisonabschluss

Solingen · Bergischer HC - TuSEM Essen (A-Jugend) 28:28 (12:14). Zu einem versöhnlichen Saisonabschluss kamen die Nachwuchshandballer des BHC. In der Bundesliga feierte die Mannschaft gegen den Tabellendritten noch einmal einen Punktgewinn und beendet die Serie so auf einem beachtlichen fünften Rang. "Damit können wir in jedem Fall sehr zufrieden sein, und diese Leistung rundet eine gelungene Saison ab", erklärte Trainer Julian Bauer nach einer abwechslungsreichen Partie.

Bergischer HC - TuSEM Essen (A-Jugend) 28:28 (12:14). Zu einem versöhnlichen Saisonabschluss kamen die Nachwuchshandballer des BHC. In der Bundesliga feierte die Mannschaft gegen den Tabellendritten noch einmal einen Punktgewinn und beendet die Serie so auf einem beachtlichen fünften Rang. "Damit können wir in jedem Fall sehr zufrieden sein, und diese Leistung rundet eine gelungene Saison ab", erklärte Trainer Julian Bauer nach einer abwechslungsreichen Partie.

Über weite Strecken hatten die Gäste vorne gelegen, doch die Solinger hielten in erster Linie mit toller Kampfkraft dagegen. Kurzfristig musste Bauer noch in Brian Gipperich (Zahn-OP) auf einen absoluten Leistungsträger verzichten. "Das haben die Jungs aber toll ausgeglichen", lobte Bauer und hob besonders Kreisläufer Hendrik Berns hervor. Mit sechs Toren war er ein steter Unruheherd in der Essener Abwehr. Mats Heyde bewies vom Siebenmeterpunkt Nervenstärke.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort