Handball BHC III feiert wichtigen Sieg in der Landesliga

Solingen · Team CDG/GW Wuppertal - TSV Aufderhöhe II 29:20 (13:8). Beim Tabellen-Achten hatten die erneut ersatzgeschwächten Aufderhöher Handballer nichts zu bestellen. In der Landesliga kassierte das Team bereits die zwölfte Saisonniederlage. "Die Abwehr stand noch einigermaßen. Wir haben uns im Angriff einfach nicht gut angestellt", sagte Trainer Marcus Laschet und verwies auf 27 Fehlwürfe. Direkt nach der Pause hatten die Gäste etliche Gelegenheiten, doch Niklas Ohliger und Co. agierten zu ungenau. "Damit hatte es der Gegner dann leicht", betonte der Übungsleiter, der einzig seinen Torhütern Lukas Diel und Michael Beutgen eine gute Leistung bescheinigte. Im Lager der TSV-Reserve ist man froh, wenn diese Saison endlich vorbei ist, denn eine Verbesserung der personellen Situation ist laut Laschet nicht in Sicht. Die Mannschaft hat aber in der Hinrunde so viele Punkte geholt, dass es nur noch um die genaue Platzierung geht.

Team CDG/GW Wuppertal - TSV Aufderhöhe II 29:20 (13:8). Beim Tabellen-Achten hatten die erneut ersatzgeschwächten Aufderhöher Handballer nichts zu bestellen. In der Landesliga kassierte das Team bereits die zwölfte Saisonniederlage. "Die Abwehr stand noch einigermaßen. Wir haben uns im Angriff einfach nicht gut angestellt", sagte Trainer Marcus Laschet und verwies auf 27 Fehlwürfe. Direkt nach der Pause hatten die Gäste etliche Gelegenheiten, doch Niklas Ohliger und Co. agierten zu ungenau. "Damit hatte es der Gegner dann leicht", betonte der Übungsleiter, der einzig seinen Torhütern Lukas Diel und Michael Beutgen eine gute Leistung bescheinigte. Im Lager der TSV-Reserve ist man froh, wenn diese Saison endlich vorbei ist, denn eine Verbesserung der personellen Situation ist laut Laschet nicht in Sicht. Die Mannschaft hat aber in der Hinrunde so viele Punkte geholt, dass es nur noch um die genaue Platzierung geht.

Bergischer HC III - HG Remscheid II 29:25 (11:15). Im Kampf um den Klassenerhalt fuhr der BHC III ganz wichtige Punkte gegen den Tabellenvierten ein. "Wir haben diesmal sicher davon profitiert, dass es Unterstützung aus der zweiten Mannschaft gab", betonte Trainer Martin Fuchs und verwies auf den enormen Qualitätsanstieg. Durch Moritz Barwitzki und Felix Korbmacher aus dem Oberliga-Team, das Duo erzielte beeindruckende 14 Tore, lief es vor allem im Angriff besser. Auch von einem 2:9-Fehlstart ließen sich die Hausherren nicht aus der Ruhe bringen, vier Minuten vor dem Abpfiff gelang mit dem 25:24 die erste Führung. "Die Mannschaft hat das dann sehr souverän zu Ende gespielt", freute sich Fuchs. Durch den vierten Saisonsieg kann die BHC-Dritte beruhigter in die Osterpause gehen und dann mit einem Sieg beim Schlusslicht HSG Radevormwald/Herbeck II alles klar machen.

Niederbergischer HC - Ohligser TV 40:32 (19:15). Beim souveränen Tabellenführer gab es für den OTV nichts zu holen. "Die stehen vollkommen zu Recht da oben. Der NHC verfügt über das stärkste Kollektiv und steigt verdientermaßen in die Verbandsliga auf", betonte Trainer Thomas Goertz, der den Hauptgrund für die Niederlage in den unzähligen Ballverlusten sah. Im Angriff agierten die Gäste zu ungenau und ermöglichten dem Favoriten viele einfache Tore. Aus dem Rückraum erwischte Robin Donner mit 13 Toren einen Sahnetag, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. Insgesamt war das im Spiel der Ohligser viel zu wenig, um den Spitzenreiter ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Der OTV hält sich nach der achten Saisonniederlage aktuell noch auf dem fünften Tabellenrang. "Es wäre schon super, wenn wir uns im vorderen Mittelfeld behaupten könnten", meinte Goertz.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort