| 00.00 Uhr

Handball
Brandenburg verstärkt die OTV-Handballer

Solingen. Handball-Landesligist Ohligser TV vermeldet Verstärkung für seine rechte Seite: In Fabian Brandenburg kommt ein Linkshänder vom TV Angermund, der gerade den Sprung in die Oberliga geschafft hat. Der 28-Jährige, der aus der Jugend der HSG Düsseldorf stammt, wo er auch zwei Jahre im Seniorenbereich aktiv war, war seit acht Jahren Rechtsaußen in Angermund. "Ich habe aber die Hoffnung, dass er bei uns auch den ein oder anderen kleinen Akzent aus dem Rückraum setzen kann", sagt OTV-Trainer Thomas Goertz, der nun drei Linkshänder im Team hat: "Der Wettbewerb ist eröffnet." Dass Brandenburg, der in Düsseldorf seinen Doktor der Biologie macht und mit Bakterienkolonien arbeitet, nach Ohligs gekommen ist, liegt mit an Torwart Benny Karmaat, der im Vorjahr aus Angermund gekommen war.

(ame)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Brandenburg verstärkt die OTV-Handballer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.