Badminton BSC/DJK verdoppelt die Medaillenausbeute

Solingen · Die BSC/DJK Solingen hat mit 33 Badmintonspielern an den Deutschen DJK-Meisterschaften in Bonn teilgenommen und seine Medaillenausbeute dabei im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt: Stolze 34,5 Mal gab es Edelmetall. Die DJK Solingen stellt dabei sechs Bundessieger, neun Mal gab es Silber und 19,5 Mal Bronze - die ungerade Zahl resultiert aus geteilten dritten Plätzen.

Vor allem der Nachwuchs macht den DJKlern Freude, in fünf Disziplinen der U 13, dem jüngsten Jahrgang, gab es drei Titel und sieben weitere Podestplätze. Patrick Wil wurde hier zweifacher Bundessieger und ein Mal Vizemeister, Jonas Stamm sammelte je ein Mal jede Medaillenfarbe. Ebenfalls in der U 13 wurde Carolin Wieland Bundessiegerin im Mixed und Zweite im Doppel, bei den Senioren A holte Leonie Willms drei Mal Bronze.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort