Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Handball C-Jugend des BHC gratuliert dem Gegner zum Aufstieg

Solingen · LTV Wuppertal - Bergischer HC II (A-Jugend) 32:21 (18:14). Im Duell der Tabellennachbarn waren die extrem ersatzgeschwächten Oberliga-Handballer des BHC II absolut chancenlos. Zwar kämpfte sich die Mannschaft zu Beginn von Halbzeit zwei noch einmal auf ein Tor heran, doch letztlich musste sie den Gegner ziehen lassen. "Für jeden Treffer musste meine Truppe enormen Aufwand betreiben, während wir die Gegentore sehr schnell bekommen haben. In der letzten Viertelstunde war es von uns leider eine komplette Selbstaufgabe", ärgerte sich Trainer Andreas Linke.

LTV Wuppertal - Bergischer HC II (A-Jugend) 32:21 (18:14). Im Duell der Tabellennachbarn waren die extrem ersatzgeschwächten Oberliga-Handballer des BHC II absolut chancenlos. Zwar kämpfte sich die Mannschaft zu Beginn von Halbzeit zwei noch einmal auf ein Tor heran, doch letztlich musste sie den Gegner ziehen lassen. "Für jeden Treffer musste meine Truppe enormen Aufwand betreiben, während wir die Gegentore sehr schnell bekommen haben. In der letzten Viertelstunde war es von uns leider eine komplette Selbstaufgabe", ärgerte sich Trainer Andreas Linke.

HSG Siebengebirge/Thomasberg - Bergischer HC (B-Jugend) 30:31 (16:16). Nach einer guten ersten Halbzeit schien dem BHC im zweiten Spielabschnitt die Kontrolle aus den Händen zu gleiten. Beim 20:23 und 23:26 sah die Mannschaft von Trainer Markus Pütz fast schon aus wie der sichere Verlierer. Doch mit vereinten Kräften bekamen die Gäste noch die Kurve und feierten den siebten Saisonsieg in der Nordrheinliga. "Wir haben über weite Strecken in der Abwehr zu halbherzig agiert und dem Gegner etliche einfache Tore gestattet. Wenigstens hat die kämpferische Einstellung gestimmt", betonte Pütz nach einer nervenaufreibenden Partie.

HC Wölfe Nordrhein - Bergischer HC (C-Jugend) 31:22 (11:6). Auch den zweiten Vergleich musste der BHC deutlich abgeben. Nach dem 29:32 im Hinspiel kassierte die Mannschaft von Trainer Christoph Rath nun beim Tabellenführer in Duisburg eine deutliche 22:31-Niederlage. "Wir sind leider auch in dieser Begegnung weit hinter unseren Möglichkeiten geblieben. Gerade die erste Halbzeit war nicht das, was wir uns vorstellen", sagte der Coach, der gleichzeitig Glückwünsche in Richtung des Gegners schickte. Die Wölfe liegen zwei Spieltage vor Saisonende uneinholbar auf Rang eins.

HSV Gräfrath - DJK VfR Mülheim Saarn (C-Jugend) 28:21 (14:7). Gegen den Vorletzten aus Mülheim feierte Verbandsligist HSV den achten Saisonsieg. Dank einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung war das Duell bereits beim Seitenwechsel entschieden, Trainer Stefan Bögel konnte allen Spielern genügend Einsatzzeiten verschaffen. "Und es spricht für sich, dass sich alle Jungs in die Torschützenliste eintragen konnten", freute sich der Coach. Torhüter Benjamin Goldberg präsentierte sich in starker Verfassung, Fynn Scheffler und Simon Wolff verdienten sich ein Sonderlob, ebenso die Rückraumspieler Jakob Axmacher und Magnus Schilling.

TB Wülfrath - HSV Gräfrath (C-Mädchen) 29:27 (14:15). Eine schwache Abwehrleistung war dafür verantwortlich, dass der HSV in der Oberliga eine nicht erwartete Niederlage einstecken mussten. Beim um zwei Plätze niedriger platzierten Team in Wülfrath verlor die Mannschaft mit 27:29. "Das war schon eine unnötige Pleite", musste Trainerin Ariane Bergfeld zugeben. Auch beeindruckende zwölf Tore von Jette Clauberg reichten nicht.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort