Fußball Das Abenteuer Regionalliga ist zu Ende

Solingen · SV Eintracht Solingen (Frauen) - SV Budberg 1:2 (0:1). Mit einer Niederlage haben sich die Frauen des SV Eintracht aus der Fußball-Regionalliga verabschiedet. Nach dem 1:2 gegen den SV Budberg ist nun auch rechnerisch der Klassenerhalt nicht mehr möglich - weil der SV Bayer Leverkusen II durch ein 2:2 im Heimspiel gegen Moers den Abstand auf die Solinger auf zehn Punkte vergrößert hat - bei nur noch zwei ausstehenden Begegnungen. So hätte also auch ein Erfolg gestern im Kellerduell die Eintracht nicht mehr gerettet.

 Ulrich von zur Gathen

Ulrich von zur Gathen

Foto: mak (Archiv)

SV Eintracht Solingen (Frauen) - SV Budberg 1:2 (0:1). Mit einer Niederlage haben sich die Frauen des SV Eintracht aus der Fußball-Regionalliga verabschiedet. Nach dem 1:2 gegen den SV Budberg ist nun auch rechnerisch der Klassenerhalt nicht mehr möglich - weil der SV Bayer Leverkusen II durch ein 2:2 im Heimspiel gegen Moers den Abstand auf die Solinger auf zehn Punkte vergrößert hat - bei nur noch zwei ausstehenden Begegnungen. So hätte also auch ein Erfolg gestern im Kellerduell die Eintracht nicht mehr gerettet.

Ein Sieg wäre allerdings möglich gewesen, wären die Solingerinnen nicht - wie schon häufig in dieser Saison - mit ihren Chancen so fahrlässig umgegangen. Und hätten die Gastgeberinnen nicht erneut so freigiebig Geschenke verteilt. So resultierte auch die Führung Budbergs aus einem Patzer von Torfrau Pia Kimpenhaus, die eine harmlose Flanke unter dem Körper hatte durchrutschen lassen (33. Minute).

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste (55.) und auch der Anschlusstreffer von Larah Ludwig (65.), die diesmal in der Innenverteidigung agierte, brachte nicht mehr die Wende.

Nach dem nun feststehenden Abstieg aus der Regionalliga kann der SV Eintracht zwei Spieltage vor dem Saisonende den Neuaufbau für die Niederrheinliga intensivieren. Ein positives Signal gab es vom Hauptsponsor. "Die Forst Technologie bleibt an Bord. Michael Kölker hat seine Zusage gegeben", erklärte Ulrich von zur Gathen, der sportliche Leiter. Auch Achim Nohlen hat als Trainer verlängert. Während sich von zur Gathen ab Sommer um den Aufbau einer U 17-Mannschaft kümmern wird, übernimmt Andrea Rohrbach-Kerl von ihm die sportliche Leitung.

SVEintracht: Kimpenhaus - Rohrbach-Kerl, Wodsack, Niewiadomski, Ludwig, Kalasic (61. Jansen), Nowack, Thal, Pavlek, Flor, Päpke.Tore: 0:1 (33.), 0:2 (55.), 1:2 (65.) Ludwig.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort