Lokalsport Den letzten Zweifel am Klassenerhalt ausräumen

Solingen · DJK Adler Königshof - Bergischer HC II. Nach drei Siegen in Folge haben die Oberliga-Handballer des Bergischen HC II den Klassenerhalt so gut wie sicher. Aus den verbleibenden zwei Partien gibt es nur noch die theoretische Möglichkeit, doch noch auf den drittletzten Rang abzurutschen. "Den einen fehlenden Punkt wollen wir gerne jetzt noch einfahren. Wir haben die Möglichkeiten, in Krefeld zu gewinnen", geht Luig optimistisch ins letzte Auswärtsspiel der Saison, welches morgen Abend (19.30 Uhr) in Krefeld stattfinden wird.

DJK Adler Königshof - Bergischer HC II. Nach drei Siegen in Folge haben die Oberliga-Handballer des Bergischen HC II den Klassenerhalt so gut wie sicher. Aus den verbleibenden zwei Partien gibt es nur noch die theoretische Möglichkeit, doch noch auf den drittletzten Rang abzurutschen. "Den einen fehlenden Punkt wollen wir gerne jetzt noch einfahren. Wir haben die Möglichkeiten, in Krefeld zu gewinnen", geht Luig optimistisch ins letzte Auswärtsspiel der Saison, welches morgen Abend (19.30 Uhr) in Krefeld stattfinden wird.

Der erste Vergleich im Dezember des vergangenen Jahres ging mit 31:36 deutlich verloren. Damals fehlte Luig selber wegen einer schweren Grippe. "Wir kennen den Gegner gut und wissen, worauf wir uns einstellen müssen", meint der A-Lizenz-Inhaber. Besonderes Augenmerk sollte nach wie vor auf die wurfgewaltigen Rückraumspieler Tim Christall und Fabian Bednarzik gerichtet werden, die an guten Tagen immer noch Partien im Alleingang entscheiden können.

Bei der BHC-Reserve wird Spielmacher Christopher Hindrichs fehlen, der sich wegen seine Studiums in den USA befindet. Rückraumspieler Felix Korbmacher laboriert an einer Sprunggelenksverletzung, sein Einsatz wird sich erst kurzfristig entscheiden. "Wir haben auf dieser Position aber genügend Alternativen", sagt Luig und verweist auf die starken Nachwuchsspieler wie Lennart Austrup und Ole Völker. Auch der Einsatz des A-Jugendlichen Christian Pagel, der vor Wochenfrist mit sechs Toren gehörigen Anteil am Sieg gegen Lobberich hatte, ist wegen Rückenbeschwerden noch unklar.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort