Fußball Der Tabellenführer gibt seine Visitenkarte am Bavert ab

Solingen · Vatanspor empfängt Hösel, DITB den Lohausener SV.

Drei Spiele, neun Punkte und ein Torverhältnis von 6:1 - so lautet die bisherige Bilanz des TV Dabringhausen in der Fußball-Bezirksliga. "Bei dem bisher schwierigen Programm ist das schon stark", freute sich TVD-Trainer Acar Sar nach dem 1:0-Sieg über die SG Unterrath. Respekt hat Sar vor dem Spiel am Sonntag beim VfB Solingen (15 Uhr, Bavert): "Der VfB hat den Anspruch, oben mitzuspielen und ist in einer guten Form. Und Nicola Aleksic gehört zu den fünf besten Stürmern der Liga."

Selbstbewusst gehen die Baverter in die Partie gegen den Tabellenführer. "Wir haben zwar unter der Woche das Spiel in Monheim verloren, doch die Mannschaft ist dort sehr gut aufgetreten", erklärt VfB-Sportchef Manuel Habljak. "Sie hat gezeigt, dass sie mit den Topteams mithalten kann. Und das ist ja auch unser Anspruch." Personell kann Trainer Uwe Rütjes aus dem Vollen schöpfen. Auch die Sperre von Mehmet Karakus ist abgelaufen. "Ich glaube, dass wir drei Punkte holen sollten", so Habljak.

Die SG Vatanspor empfängt den Tabellenletzten SV Hösel (15.30 Uhr, Zietenstraße) und ein Sieg ist für die ambitionierte Elf von Sahin Sezer Pflicht. Aufsteiger SV DITIB gewann am Mittwoch 5:1 in Hösel und möchte als Tabellendritter morgen auch gegen den Siebten am Weyersberg punkten (15 Uhr). Spielfrei hat der BSC Union.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort