| 00.00 Uhr

Wasserball
Die Jugend bereitet der SGW Freude

Wasserball: Die Jugend bereitet der SGW Freude
Denis Krdzevic verkürzte zwischenzeitlich auf 5:9. FOTO: Köhlen (Archiv)
Solingen. Die Wasserballer können die 10:11-Niederlage gegen Uerdingen verschmerzen.

SGW Solingen / Wuppertal - SV Bayer Uerdingen II 10:11 (2:3, 1:3, 3:3, 4:2). Die Bergischen Wasserballer sind nach dem tollen Saisonstart im Mittelfeld der Zweiten Liga West angekommen. Im fünften Spiel hintereinander blieb die Startgemeinschaft ohne Sieg und kassierte gegen die Zweitvertretung von Bayer Uerdingen bereits ihre vierte Niederlage in Folge. Trotzdem war Trainer Tim Focke nicht unzufrieden: "Manchmal ist eine Niederlage viel wert, weil sie unsere jungen Wasserballer durch viele Spielanteile weiterbringt. Das war so eine Niederlage."

Die Nachwuchstalente Denis Krdzevic, Alex Peftinas und Vincent Schmalor waren oft im Wasser und hatten großen Anteil daran, dass es am Ende noch einmal spannend wurde. Die Bergischen lagen bereits zur Halbzeit nach zwei Toren von Lars Hebbecker und einem Treffer von Matz Kunz mit 3:6 hinten. Im dritten Viertel erhöhten die Gäste sogar auf 9:4, weil nur Corvin Stiebing zwischenzeitlich für die SGW getroffen hatte. Doch dann drehten die Bergischen auf und kamen wieder heran. Im dritten Abschnitt verkürzten Krdzevic und Bohumil Ondraska auf 6:9. Nochmals Ondraska und zwei Mal Hebbecker brachten die Mannschaft im Schlussdurchgang auf 9:10 heran. Sogar das elfte Krefelder Tor konnte die Gastgeber nicht schocken. Ondraska traf 75 Sekunden vor dem Ende wieder zum Anschluss.

Der ganz große Coup sollte allerdings nicht mehr gelingen. Coach Focke sah es gelassen: "Es war eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen. Klar haben wir wieder zu viele Chancen vergeben, aber ich bin froh, dass wir uns noch mal so toll herangekämpft und Moral bewiesen haben." Sollten die Wasserballer die Leistung kompensieren können, werden sich die Erfolge in der Zweiten Liga wieder einstellen.

(trd)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wasserball: Die Jugend bereitet der SGW Freude


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.