Lokalsport Die Sportvereinigung bleibt weiter ohne Gegentor

Solingen · Britannia und der Post SV trennen sich unentschieden.

1. Spvg. Wald 03 - BV Gräfrath 3:0 (2:0). Die Sportvereinigung hat ihre Aufstiegsambitionen nochmals unterstrichen. Mit einem souveränen 3:0-Erfolg im Kreisliga-Stadtderby gegen den BV Gräfrath besserten die Walder ihre Bilanz auf neun Punkte und 7:0-Tore auf. Der erste Platz lässt noch auf sich warten, weil die Reserve des FC Monheim ebenfalls schadlos geblieben ist und mit 14:2-Treffern das bessere Torverhältnis hat.

Gerade in der ersten Halbzeit waren die Walder stärker als der BVG. Daniel Rybicki und Domenik Tierno brachten die Gastgeber 2:0 in Führung. "In der zweiten Hälfte haben wir dann nicht mehr viel zugelassen", meinte 03-Coach Ganija Pjetrovic. Das 3:0 ging erneut auf Rybickis Konto. Ganz so schwach sah Horst Schulten seine Gräfrather nach der Pause nicht. "Wir haben uns eigentlich gut gefangen, waren aktiver, doch das Tor haben wir nicht getroffen", meinte der Gräfrather Trainer. Kurz vor Schluss verschoss Dustin Peternek noch einen Elfmeter. "03 hat gerade in den ersten 45 Minuten verdient geführt. Der eigentliche Ärger war die Ansetzung des Schiedsrichters. Dieses Derby hätte einen besseren Unparteiischen verdient gehabt."

FC Britannia - Post SV 2:2 (1:1). Zwei Mal führte die Britannia im Stadtderby gegen die Post, beide Male musste sie den Ausgleich hinnehmen. "Es war eine Bombenleistung der Jungs", freute sich PSV-Coach Rudi Mirtic, der gleichzeitig den ersten Punkt der Saison feierte. "Leider ist es bei nur einem Punkt geblieben." Burak Akgün erzielte das 1:0 für den FCB, Artur Rogalski glich aus. Später war es wieder Akgün, der aus stark abseitsverdächtiger Position versenkte. Das 2:2 markierte Johannes-Mick Wolf. "Die Post hat uns läuferisch und kämpferisch den Schneid abgekauft", fand auch Britannia-Trainer Daniel Cartus.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort