Lokalsport Dirk Voigt-Krämer so schnell wie seit Jahren nicht mehr

Solingen · Knapp zehn Minuten nach dem Zieldurchlauf war er auch schon wieder zu Scherzen aufgelegt. "So schnell bin ich seit mehreren Jahren nicht mehr über die 10 000 Meter gelaufen. Da steckt wohl noch mehr in mir drin", resümierte Dirk Voigt-Krämer (Solinger LC) leicht verschmitzt.

Zuvor hatte er in der Altersklasse M 45 in 35:47,10 Minuten die NRW-Vizemeisterschaft erlaufen. Voigt-Krämer, den alle nur Johny nennen, hatte sich das Rennen auf der Herbert-Schade-Sportanlage gut eingeteilt: "Nur Stefan musste ich vorzeitig ziehen lassen." Stefan Brockfeld vom TuS Deutz, der letztjährige Vierte der Deutschen Seniorenmeisterschaft, gewann das Rennen in 35:14,01 Minuten.

Die vom Leichtathletik Verband Nordrhein sowie dem gastgebenden SLC bestens ausgerichteten Westdeutschen-/NRW-Meisterschaften brachte durch die Sportler des TSV Aufderhöhe noch drei weitere Solinger Medaillengewinner hervor. Silber gewann Bernd Scharbert in der M 65 (44:24,85). Zweimal Bronze erliefen Andre Schäfer in der M 40 (36:48,65) und Jochem Grob in der M 60 (49:08,92).

Einen Sieg für die Klingenstadt erzielte zudem die NRW-Sportschülerin Berit Scheid, die im Trikot des TSV Bayer 04 Leverkusen über 3000 Meter der U 18 (10:34,48) gewann.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort