Lokalsport DITIB enttäuscht mit fehlender Einstellung

Solingen · SV DITIB Solingen - Lohausener SV 0:5 (0:3). Nein, auf die hohen Temperaturen wollte Necmetin Gül die hohe 0:5-Heimniederlage seiner Mannschaft gegen Lohausen am Weyersberg nicht schieben. "Das wäre zu einfach. Es hat die Einstellung gefehlt", nannte der Trainer des Bezirksliga-Aufsteigers den Grund für die Schlappe. "Und mit fünf Gegentreffern waren wir sogar noch gut bedient", erklärte Gül. Mit 0:3 ging es in die Pause. Gül wechselte mit dem Wiederanpfiff gleich dreimal - und musste trotzdem mit ansehen, dass seine Mannschaft keine zwei Minuten später den vierten Gegentreffer kassierte.

SV DITIB Solingen - Lohausener SV 0:5 (0:3). Nein, auf die hohen Temperaturen wollte Necmetin Gül die hohe 0:5-Heimniederlage seiner Mannschaft gegen Lohausen am Weyersberg nicht schieben. "Das wäre zu einfach. Es hat die Einstellung gefehlt", nannte der Trainer des Bezirksliga-Aufsteigers den Grund für die Schlappe. "Und mit fünf Gegentreffern waren wir sogar noch gut bedient", erklärte Gül. Mit 0:3 ging es in die Pause. Gül wechselte mit dem Wiederanpfiff gleich dreimal - und musste trotzdem mit ansehen, dass seine Mannschaft keine zwei Minuten später den vierten Gegentreffer kassierte.

"Ich verbuche den Auftritt gegen Lohausen unter Durchhänger, über den wir aber im Training reden werden", so Gül. "Dass die Mannschaft Fußball spielen kann, hat sie bereits bewiesen. Deshalb erwarte ich am kommenden Sonntag im Derby gegen den BSC Union auch wieder ein ganz anderes Auftreten."

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort